Blog und Community

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Hier stelle ich Texte rund um das Thema Fotografie und Drohnen/Multikopter u.v.m. online.

Marienplatz München in der Coronazeit

Selbsthilfe im Katastrophenfall: Kann eine Drohne Leben retten?

Drohnen werden heute bereits vielfach eingesetzt: Zur Datensammlung in der Wissenschaft, beim Wetterdienst, beim Militär oder einfach nur um ganz besondere Einblicke in die Umgebung zu erhalten. Insbesondere der letzte Punkt könnte auch bei der ganz persönlichen Bewältigung der aktuellen Corona-Pandemie von Bedeutung sein. Eignen sich Drohnen oder Quadrokopter zur Selbsthilfe im Katastrophenfall?

Neue rechtliche Regelung für den Einsatz von Drohnen geplant.

Das Navigieren unbemannter ferngesteuerter Luftfahrzeuge liegt im Trend: Immer mehr Deutsche entdecken das Fliegen mit der Drohne als Hobby. Drohnen gelten als Hoffnungsträger in vielen Bereichen: Ob in der Land- und Forstwirtschaft, bei militärischen Hilfseinsätzen, im Umweltschutz oder in der Industrie. Die nutzbringende Innovation hat aber auch seine Schattenseiten:

Sollten Sie Interesse an einen Gastbeitrag/Gastartikel
haben?

So haben Sie hier die Möglichkeit ein Advertorial anzufragen und einzureichen.